An einem Skype for Business Meeting mit dem neuen Windows 10 und Edge teilnehmen

Auch mit dem neuen Windows 10 und dem Edge anstelle des Internet Explorers ist es direkt möglich an einem Skype for Business Online Meeting teilzunehmen.

Ich würde dies allerdings schon vor einem Meeting ausprobierten, da hier auch entsprechende Add-ins installiert werden müssen, damit Audio und Video unterstützt wird.

Um ein Meeting zu starten ohne dass der SFB Client gestartet wird, reicht es einfach ?sl=1 am Ende der URL hinzuzufügen.

https://meet.glueckkanja.net/com/holger.bunkradt/268D1C0R?sl=1

Diese URL dann einfach im Edge in der URL eintragen

Sowie die Anmeldeseite zum Online Meeting angezeigt wird, kommt ein PopUP welches einem eine App aus dem Windows Store vorschlägt,

welche aber noch nicht verfügbar ist und ignoriert werden sollte.

Stattdessen habe ich einfach die unter Punkt 1 angebotene App installiert!

Daher bekomme ich folgendes Fenster und starte die SFB Business App.

 

Jetzt kann ich wie über den Internet Explorer auch mit dem Edge ohne einen Lync oder SFB Client mit allen Funktionen an einem Online Meeting teilnehmen.

 

Sharing is caring!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *