MCM/MCSM Zertifizierung ist nur noch bis 1. Oktober 2013 möglich

Gestern am 31. August 2013 habe ich von Microsoft eine offizielle Mail bekommen, dass das derzeitige Zertifizierungs Programm für MCM, MCSM und MCA zum 01. Oktober 2013 eingestellt wird.

Es ist nur noch bis zum 01. Oktober möglich die Examen zu buchen und durchzuführen.

Ob es einen Nachfolger für diese Zertifizierung geben wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.

(Microsoft hat jetzt für alle die Möglichkeit eingeräumt, die Prüfungen noch bis zum 31. Dezember durchführen zu können).

Damit wird dann eine wirklich gute Möglichkeit sich gegenüber den Zertifizierungen MCSE/MCITP hervor zu heben nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ich hoffe das Microsoft hier eine neue Möglichkeit schafft, sich weiter zu profilieren. Mir liegt gerade Microsoft Lync am Herzen und ich würde mich freuen wenn hier ein neues Programm für Spezialisten und Partner ins Leben gerufen wird.

 

 

 

 

Sharing is caring!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *